Lektion 237

The real members of My party are active workers. – Jesus Christ, Appendix, Editing Notes ACIM
0 Shares
0
0
0

Heute will ich die Wahrheit über mich akzeptieren. Ich will mich in Herrlichkeit erheben und das Licht in mir den ganzen Tag hindurch auf die Welt leuchten lassen. Ich bringe der Welt die Kunde der Erlösung, die ich höre, wenn Gott, mein Vater, zu mir spricht. Und ich erblicke jene Welt, die Christus mich erblicken lassen möchte, dessen bewusst, dass sie den bitteren Traum vom Tod beendet, bewusst, dass es der Ruf meines Vaters an mich ist. https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-237

Erheben wir uns, gemeinsam

CHRISTUS ist heute meine Augen, und ER ist die Ohren, die heute Gottes Stimme lauschen. VATER, ich komme zu Dir durch IHN, der DEIN SOHN ist und auch mein wahres SELBST. Amen.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jesus Christus | Johannes 14:6

Durch die heutige Lektion wird der Satz viel greifbarer, findest Du nicht auch? Durch den CHRISTUS kommen wir zum VATER. Nicht durch die Idee des äußeren Jesus, der etwas Besonderes ist – und wir nicht. Nein, durch den CHRISTUS, eins in GOTT, der wir alle sind. GOTT weiß nur, dass er einen EINZIGEN SOHN hat, den er vollkommen liebt!

Und hier nochmals die sanfte Erinnerung der Stimme des HEILIGEN GEISTES aus “2. Was ist die Erlösung?” Die Erlösung ist ein von Gott gegebenes Versprechen, dass du deinen Weg schließlich zu ihm finden wirst. Es kann nur eingehalten werden.


Das Licht GOTTES erwartet mich bereits überall

Ich bin umgeben und durchdrungen vom LICHT GOTTES. Egal wo ich heute hingehe, egal was ich heute tue – ich werde von SEINEM LICHT dorthin gesandt.

Stelle Dir vor, dass das LICHT schon dort ist und das LICHT, GOTT Dich dort erwartet. Das Licht GOTTES ist allüberall und wr wollen es immer mehr erkennen, gemeinsam. Wir sind umgeben und durchdrungen vom Licht GOTTES und sehen es in allem, was uns umgibt.

  • Heiliger Geist, wie fühlt es sich an, durch den CHRISTUS zum VATER zu kommen?
  • Wie fühlt es sich an, jetzt zu sein, wie GOTT mich schuf und SEIN Licht in alles auszudehnen?
  • Wie kann ich heute den Frieden GOTTES repräsentieren und dem LICHT in mir zu erlauben, den ganzen Tag auf die Welt zu scheinen?
  • Egal was ich heute tue, ich werde von SEINEM Licht, vom LICHT GOTTES, dorthin gesandt.
  • Ich bringe heute überall SEIN Leuchten mit und werde bereits von SEINEM Licht dort empfangen.

Ja, es soll geschehen. Das Licht meiner Herrlichkeit soll heute den ganzen Tag auf diese Welt scheinen und die Kunde der Erlösung ausbreiten. Ich will nicht mehr urteilen, ich will nicht mehr glauben, dass irgendjemand irgendetwas Falsches tut. Ich möchte die Kunde der Erlösung bringen. Ich bin jetzt in allem als Liebe anwesend.

Das Gras drängt durch die Erde, die Bäume schlagen aus, und die Vögel sind gekommen, um in ihren Ästen nun zu leben. Die Erde wird wiedergeboren in einer neuen Perspektive. Die Nacht ist vergangen, und wir sind im Licht zusammengekommen.

Jesus Christus aus EKIW: Was ist die Erlösung | Abschnitt 4
Nimm aus der Hand des CHRISTUS die wirkliche Welt entgegen, die der VATER Dir im liebevollen Austausch gegeben hat für das was Du machtest…

Aus dem Kapitel 16 füge ich Dir ein Gebet an und empfehle Dir, den Text zu lesen auf Seite 348-350 * begleitend zu dieser heutigen Lektion und nochmals die Erinnerung an die Beziehung zum Heiligen Geist in Erinnerung zu rufen. Immer wenn Du merkst, dass eine scheinbar besondere Beziehung auf Dich eine Anziehungskraft ausübst oder Du denkst es gäbe Konflikte oder Schwierigkeiten, sage: Heiliger Geist, ich möchte mit DIR in eine heilige Beziehung eintreten, damit meine besonderen Beziehungen, die ich gemacht habe, zu einer heiligen Beziehung erblühen.

Ich bitte um die heilige Beziehung mit dem Heiligen Geist.

Vergib uns unsere Illusionen, VATER und hilf uns, unsere wahre Beziehung zu DIR zu akzeptieren, in der keine Illusionen sind und in die keine je eindringen können. Unsere Heiligkeit ist die die DEINE. Was kann in uns sein, das Vergebung braucht, wenn die DEINE vollkommen ist? Der Schlaf des Vergessens ist nur der Unwille, uns an DEINE Vergebung und DEINE LIEBE zu erinnern. Lass uns nicht in Versuchung geraten, denn die Versuchung des SOHNES GOTTES ist nicht DEIN WILLE. Und lass uns nur das empfangen, was DU gegeben hast, und nur das in den Geist annehmen, den DU erschaffen hast und den DU liebst. Amen.

Hier kannst Du ein Video von Bill Thetford sehen, der dieses Gebet spricht: https://acim.org/about-acim/acim-scribing/a-unique-moment-in-scribing-the-course/

Falls Du Dir gerne den gesamten Text der drei Seiten im Buch als Audio anhören möchtest, klicke hier.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alles ist hier für mich gemacht – Ein Kurs in Wundern – Reinhard Lier Podcast

Du darfst nicht warten, bis Gott zu Dir geht

Es sind schon viele “scheinbar” vor uns gegangen und so finde ich auf Spotify von Rainer Maria Rilke Worte, die er zu Gott gefunden hat. Meine anschließende Recherche ergab, dass er lt. Angaben der Auffassung war, dass wir Gott direkt und unmittelar erreichen können. Hier die Lyrik, die ich fand:

Du darfst nicht warten, bis Gott zu Dir geht. Du darfst nicht warten, bis Gott zu Dir geht und sagt, ich bin. Ein Gott, der seine Stärke eingesteht macht keinen Sinn. Da musst Du wissen, dass Dich Gott durchweht seit Anbeginn, und wenn Dein Herz Dir glüht und nichts verrät, dann schafft er drin. – Rainer Maria Rilke

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Hier geht’s zum DreamShop mit “traumhaften” Merch Artikeln.

#rejoice

0 Shares
You May Also Like