Lektion 298

Ich gebe dich dem HEILIGEN GEIST als Teil von mir: Dies ist die Zeit, in der schon bald ein neues Jahr geboren wird aus CHRISTI Zeit. Ich habe vollkommenes Vertrauen in dich, dass du alles tust, was du vollbringen möchtest. Es wird an nichts mangeln, und du wirst vollständig machen und nicht zerstören. – J.C.
0 Shares
0
0
0

Meine Dankbarkeit erlaubt, dass meine Liebe furchtlos angenommen wird. Und so werde ich endlich meiner Wirklichkeit zurückerstattet. Und die Vergebung nimmt alles weg, was sich in meine heilige Sicht eindrängte. Und ich komme dem Ende sinnloser Reisen, wahnsinniger Werdegänge und künstlicher Werte nahe. Stattdessen nehme ich das an, was GOTT als mein begründet hat, gewiss, dass ich allein darin erlöst sein werde, und sicher, dass ich durch die Angst gehe, um meiner Liebe zu begegnen.

VATER ich komme heute zu DIR, weil ich keinem Weg außer dem DEINEN folgen möchte. Du bist neben mir. Dein Weg ist gewiss. Und ich bin dankbar für DEINE heiligen Gaben der sicheren Zuflucht und des Entrinnens aus allem, was meine Liebe zu GOTT, meinem VATER, und zu SEINEM heiligen SOHN verschleiert.

Lies hierzu auch gerne diesen Beitrag.


Diejenigen, die die Freiheit erlernt haben sind es, die Du fragen solltest, was Freiheit ist. Frage nicht den Spatzen, wie der Adler sich in die Lüfte schwinge, denn jene, die kleine Flügel haben, haben für sich selbst die Macht nicht akzeptiert, um sie mit Dir zu teilen.

Jesus über Freiheit, Ein Kurs in Wundern

Heute habe ich ein paar Notizen von mir mit Fragen an Jesus gefunden, die wir ihm gerne heute gemeinsam stellen können, indem wir in unserem Inneren die Freiheit erfahren und erlernen, die er uns als Liebesgabe der Freiheit schenkt. So können wir sie weitergeben und teilen mit ihm.

  • Jesus, was bedeutet es, frei zu sein? Vollkommen frei? Wie lehre ich Freiheit, damit ich sie selbst erlerne? Ich erlaube mir zu erfahren, dass ich geliebt bin. Die Liebe GOTTES, das Licht, dass mich jetzt umgibt. Ich nehme SEINE Liebe an.
  • Jesus, wie siehst Du diese…. Situation…diesen Bruder? Mach Du das für mich. Ich erkenne jetzt den Geisteswandel in mir an.
  • Jesus, wie kann ich die Gaben GOTTES empfangen? Ich bin bereit, zu empfangen was GOTT schon gegeben hat. Ich nehme jetzt die LIebe GOTTES an. Ich nehme die Gaben GOTTES an.
  • Jesus, wie kann ich GOTT in allem finden? Ich bin bereit, den CHRISTUS in mir zu manifestieren.
  • Jesus, wie kann ich meinen Geist nur noch auf die Wahrheit ausrichten? Wie kann ich das Licht in meinem Geist finden und befreien?
  • Jesus, wie kann ich die chaotische Welt übersehen? Ich will diese nicht mehr in meinem Geist wahrmachen.

Wir sagen Danke, GOTT für DEINE Gaben an DEINEN SOHN, der wir sind. Danke, GOTT. Amen.


Anleitung zum “richtigen” Gebet

Von der Seite “Wunderkommunikation” teile ich gerne die Inspiration und Erinnerung an das richtige Gebet mit Dir:

Das Übungsbuch von Ein Kurs in Wundern ist eine Anleitung zum richtigen Gebet.

Du kannst nicht anders als beten. Doch kann dein Gebet fehlgeleitet sein.
Wenn du die Lektionen des Übungsbuches machst, wirst du schrittweise angeleitet, dein fehlgeleitetes Gebet aufzugeben, um zum richtigen Gebet zurückzukehren.

Da du Geist bist, der nicht anders kann, als ständig zu erschaffen, musst du wissen, dass das Gebet das Mittel ist, mit dem du erschaffst.
Da Geist immer eins ist, kannst du nicht getrennt erschaffen. Du kannst auch nicht wirklich getrennt sein, obwohl du frei bist zu glauben, dass du es wärest.

Also musst du zuerst wieder erinnert werden, dass du Geist bist – und daher nicht getrennt sein kannst, damit dein Gebet wieder eins wird mit DEM des GEISTES, DER du in Wahrheit bist – GOTT.

Der Lernprozess fängt damit an, dir der getrennten Gedanken bewusst zu werden, die du ständig betest. Dann wirst du schrittweise angeleitet, alle getrennten Gedanken durch Gedanken zu ersetzen, die du mit GOTT gemeinsam denkst. Langsam und sanft, damit du nicht überfordert bist, wird die Zeitdauer, die du mit Üben verbringst, erhöht – denn bisher verbrachtest du deine Zeit fast ausschließlich mit fehlgeleitetem Gebet.

Wenn du richtig übst, hast du bald nicht mehr viel Zeit für dein getrenntes Leben, dein fehlgeleitetes Gebet – und all dein Denken, Fühlen und Handeln werden mehr und mehr zu dem Gebet, das du mit GOTT teilst. Nun bist du in ständiger Kommunikation mit GOTT. Denn das ist richtiges Gebet!

So wird das von allem und allen getrennte winzige Körnchen Staub sich des Universums bewusst, das es in Wahrheit ist.
So erinnert sich das kleine eigenwillige Kind, das sich – wenn überhaupt – nur in höchster Not an seinen VATER wandte, allmählich an DAS, WAS es in Wahrheit ist:

Der SOHN, DER in Ewigkeit eins mit SEINEM VATER ist.
Der allmächtige MITSCHÖPFER im ewigen Universum des HIMMELS.

Hier findest Du weitere Gebete.


I’m always ready to do my FATHER’s WILL – The Chosen

Schauen wir nochmal auf die Lektion 101 um uns an den WILLEN GOTTES zu erinnern:

Heute wollen wir mit dem Thema Glück fortfahren. Es ist eine Schlüsselidee im Verständnis dessen, was Erlösung bedeutet. Immer noch glaubst du, sie verlange Leiden als Buße für deine »Sünden«. Dem ist nicht so. Und dennoch musst du glauben, das sei so, solange du glaubst, dass Sünde wirklich sei und der SOHN GOTTES könne sündigen.

In CHRISTUS liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Paulsus von Tarsus

Wenn Sünde wirklich ist, dann ist Strafe gerecht und unentrinnbar. Erlösung kann dann durch nichts anderes als durch Leiden erworben werden. Wenn Sünde wirklich ist, dann muss Glück Illusion sein, denn sie können nicht beide wahr sein. Die Sündigen bürgen nur für Tod und Leid, und das ist es, worum sie bitten. Denn sie wissen, dass dieses sie erwartet, dass es sie suchen und aufspüren wird irgendwo und irgendwann, in irgendeiner Form, wodurch die Rechnung, die sie GOTT schuldig sind, beglichen wird. In ihrer Angst möchten sie IHM entrinnen. Und doch verfolgt ER sie, und sie können nicht entrinnen.

Wenn Sünde wirklich ist, muss die Erlösung Schmerz sein. Schmerz ist der Preis der Sünde, und dem Leiden kann man nie entrinnen, wenn Sünde wirklich ist. Erlösung muss man fürchten, denn sie wird töten, aber langsam, und alles wegnehmen, bevor sie Opfern, von denen wenig mehr als Knochen übrig sind, die willkommene Gnade des Todes zugesteht und endlich selbst beschwichtigt ist. Ihr Zorn ist grenzenlos, erbarmungslos, doch ganz und gar gerecht.

Wer würde solch eine brutale Strafe suchen? Wer würde nicht vor der Erlösung fliehen und auf jede Weise, die ihm möglich ist, die Stimme zu übertönen suchen, die sie ihm anbietet? Weshalb sollte er versuchen, zuzuhören und ihr Angebot anzunehmen? Wenn Sünde wirklich ist, dann ist ihr Angebot der Tod, den sie in grausamer Form austeilt, um den verderbten Wünschen zu entsprechen, aus denen Sünde geboren wird. Wenn Sünde wirklich ist, dann ist Erlösung dein bitterlicher Feind geworden, und GOTTES Fluch liegt auf dir, der seinen Sohn gekreuzigt hat.

Du brauchst die Übungszeiten heute. Die Übungen lehren, dass Sünde nicht wirklich ist und dass alles, wovon du glaubst, dass es aus Sünde entstehen muss, niemals geschehen wird, weil es keine Ursache hat. Nimm die Sühne an mit einem offenen Geist, dem keine verweilende Überzeugung lieb und teuer ist, du habest einen Teufel aus GOTTES SOHN gemacht. Es gibt keine Sünde. Diese Idee üben wir heute, sooft wir können, weil sie die Grundlage des heutigen Gedankens ist.

GOTTES WILLE für dich ist vollkommenes Glück, weil es keine Sünde gibt und Leiden ursachlos ist. Freude ist gerecht, und Schmerz ist nur das Zeichen dafür, dass du dich selber missverstanden hast. Fürchte den WILLEN GOTTES nicht. Wende DICH ihm vielmehr im Vertrauen zu, dass er dich von allen Folgen befreien wird, die die Sünde mit ihrer fieberhaften Phantasie geschmiedet hat. Sage:

Gottes Wille für mich ist vollkommenes Glück.
Es gibt keine Sünde; sie hat keine Folgen.

Auf diese Weise solltest du deine Übungen beginnen und dann erneut versuchen, die Freude zu finden, die diese Gedanken in deinem Geist herbeiführen werden.

Gib diese fünf Minuten freudig hin, um die schwere Last zu beseitigen, die du dir auflädst durch den wahnsinnigen Glauben, dass Sünde wirklich ist. Entrinne heut dem Wahnsinn. Du hast den Weg zur Freiheit eingeschlagen, und jetzt bringt dir der heutige Gedanke Flügel, um dich zu beschwingen, und Hoffnung, immer schneller zum Ziel des Friedens zu gelangen, das auf dich wartet. Es gibt keine Sünde. Erinnere dich heute daran und sage dir, sooft du kannst:

GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück.
Das ist die Wahrheit, weil es keine Sünde gibt.

In dieser Szene aus der Serie The Chosen finde ich wundervoll dargestellt und gespielt, dass Jesus als der Christus, der SOHN GOTTES, niemanden verurteilt, niemanden zurückweist, da er jeden und alles als das GANZ mit sich und in sich erkennt. Die Quelle allen SEINS: GOTT. Schau rein, wenn Du magst und lass Dich zur heutigen Lektion dadurch inspirieren. Zusammen heilen, danke, danke, danke!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jesus und die Samariterin am Brunnen – The Chosen Serie

Hier noch die heutige Folge von Gottfried Sumser, Lehrer GOTTES aus dem Jahr 2022 – hier wird das Thema der Idee der Angst vor Zurückweisung angesprochen.

Da ich dies als sehr hilfreich empfinde, teile ich es an der Stelle gerne mit Dir, denn die Idee – bzw. starke Angst in mir, vor Zurückweisung – war bis jetzt ein großes Thema. Und heute können wir es gemeinsam aufgeben, indem wir es dem Heiligen Geist geben und ihn bitten, dies in uns, in unserem Geist zu erlösen. Ich lade Dich ein, Dich hierin mit mir zu verbinden – jeder-zeit. Zusammen heilen, danke.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gottfried Sumser Lektion 298 aus dem Jahr 2022

Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13:8-10


Ich ermächtige mich heute

Ich ermächtige mich heute, mich als CHRISTUS zu erkennen und ich bemächtige mich, diese Kraft an die ganze Welt auszudehnen. Ich ermächtige mich als Licht GOTTES zu erfahren und zu fühlen und hierin zu heilen.

Ich möchte dieses Licht weitergeben, weitertragen in die ganze Welt.

Die Zeit der Kleinheit ist vorbei. Wir richten uns gemeinsam auf in GOTTES Stärke. Wir werden zu Lichtern GOTTES und wir werden zu denjenigen, die wir gesucht haben. Wir sind das Licht. Wir richten uns auf, wir leuchten aus dieser Dunkelheit in die Liebe GOTTES hinein und werden zu einem Leuchtturm der Liebe an dem sich die ganze Welt ausrichten kann.

Wir akzeptieren die Stärke, die uns jetzt von GOTT übertragen wird. Wir akzeptieren die Liebe. Wir akzeptieren unsere Sanftheit.

Ich richte mich auf und fühle, wie das Licht immer stärker wird und alles hinwegleuchtet und alle verrückten Ideen dahinschmelzen. Ich fühle, wie alle Probleme von Verlust, Krankheit und Tod enden. Jetzt bin ich frei.

Ich stehe im alles überstrahlenden Lichte GOTTES und empfange jetzt SEINE Gaben an mich. Ich erblühe jetzt in SEINEM Licht und erkenne mich in IHM. Ich wende mich GOTT in allem zu.

FÜHLEN WIR DIES GEMEINSAM:

Ich leuchte heute in der Kraft des CHRISTUS, denn ich bin der CHRISTUS. (vorstellen, wie Du in den Strahlen GOTTES stehst, gemeinsam mit Jesus & der ganzen Welt)

*Dieser Abschnitt ist inspiriert durch das Wirken des Heiligen Geistes durch Gottfried Sumser.


Der Ausdruck “sein Licht unter den Scheffel stellen” stammt aus der Bibel, genauer: Jesus’ berühmter Bergpredigt. Da heißt es, man zünde “auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind”

Matthäus 5:14

Jesus wollte mit dem Ausspruch übrigens seine Zuhörer dazu bewegen, seine Botschaft weiterzugeben und nicht “unter dem Scheffel” zu halten.

Quelle: GEO

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

GOD is for me – Group Music

Looking out, it’s a great big world,
Where do I go? How do I fit in?
Gotta keep this one thing on my mind,
Maker of all the universe is on my side.

And if God is for me,
Who can be, who can be against me?
And if God is for me,
Who can be, who can be against me?
He is my strength, he is my friend forever.
And if God is for me,
Who can be, who can be against me?

When I just don’t understand, God is for me
When life doesn’t go the way I planned
God is for me.

Songwriter: Jay Stocker


Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wahre Relegion ist, keinen anderen Willen zu haben, als den WILLEN GOTTES.

Florence Nightingale
0 Shares
You May Also Like