Lektion 105

The more knowledge, the more responsibility. The more love, the more ability. – Edgar Cayce
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Kehren wir um. Wir haben uns einfach nur in allem getäuscht. Entscheiden wir uns, heute und für immer ein Gefäss CHRISTI zu sein. Gehen wir gemeinsam dem LICHT in unserem Geist entgegen.

Die Kraft der Liebe können wir nicht mit unseren Augen “sehen”. Doch ist sie immer bei uns, egal wohin wir gehen. Still und zwart leuchtet sie in unseren Herzen – und überdauert Zeit und Raum in alle Ewigkeit.

Die Online Lektion findest Du hier.

Man’s origin was as spirit, not a physical body. These souls projected themselves into matter, probably for their own diversion. Through the use of his creative powers for selfish purposes, man became entangled in matter and materiality to such an extent that he nearly forgot his divine origin and nature.

Edgar Cayce

Gehen wir gemeinsam in die Praxis, wenden wir uns an unseren inneren Lehrer des Lichtes und bitten ihn, uns zu lehren. Werden wir wieder wie die Kinder, “unwissend” = vom schweren Lernen dieser Welt und unschuldig = unberührt von der Welt – denn dann gehört uns das Himmelreich:

  1. Ich habe alles und bin alles. Ich bin das Kind GOTTES.
  2. Ich gebe allen alles, ich teile mit allen alles. Ich wähle die LIEBE.
  3. Ich wirke verlässlich im Namen von Jesus Christus als Wunderwirkende.
  4. Meine Gedanken sind frei von Angst. Ich segne mich und die Welt.
  5. Ich wähle meine Erfahrungen. Ich bin Geist, frei zu erfahren, was ich möchte.
  6. Ich gebe mich heute vollkommen GOTT hin.
  7. Ich teile heute mit allen das Licht der Welt.
  8. Mögen alle Herzen heute durch mich Frieden finden.

Leben wir den wahren Spirit, der wir sind. Gehen wir großzügig und segnend und Heil bringend durch diese Welt. Wir haben gehört und so sind wir nun berufen, das zu tun, was der SOHN GOTTES auf Erden tut: ER bringt den HIMMEL.

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Tauren Wells – Knwon

Wer in der Liebe Gottes bleibt, geht nicht den vorgeschriebenen Weg der Vortrefflichkeit in der Welt, sondern eigene, unverständliche, oft törichte Wege.

Dietrich Bonhoeffer

Interview mit Bill Thetford

Mit großem Dank an Helen Schucman und Bill Thetford, dass wir heute den Kurs in den “Händen” halten dürfen in dieser Welt der Form, indem der Inhalt uns hinter den Worten die Wahrheit erinnert und das Heilige Wort Gottes still leuchtet und uns nachhause führt. Daher auch nochmal an dieser Stelle ein Interview mit Bill Thetford, der die Intention hatte: es MUSS einen anderen Weg geben, wie wir miteinander umgehen.

Und Helen sagte sinngemäss etwas in der Art wie: ja, stimmt, lass uns das herausfinden.

Bill Thetford was one of the first two A Course In Miracles students in the world, helping usher it in to the world for people to use as a means to remember God. Bill was very sincere and open minded, and yet not a lot has been written about this beautiful witness of God’s Love. This interview with Bill was published in New Realities Magazine in Sept/Oct 1984. I happily pass it on to everyOne now. Enjoy!

An exclusive candid conversation with one of the two “hidden personalities” behind the manifestation of one of the Century’s most enigmatic and profound spiritual thought systems – A Course In Miracles. Once a professed agnostic, Dr. Thetford now openly discusses his secret role in scribing the Course and how it personally affected him and his work in psychology, as well as the prestigious positions he held as Professor of Medical Psychology at Columbia University’s College of Physicians and Surgeons, and as Director of the Psychology Department at the Presbyterian Hospital in New York City.

NR: As one of the two persons responsible for scribing “A Course In Miracles,” what has been the impact of it on your life?

WT: It has changed my life totally. I recall typing the first fifty principles on miracles that came through Helen Schucman in the fall of 1965, and realized that if this material was true than absolutely everything I believed would have to be challenged-that I would have to reconstruct my whole belief system. At the time, however, I thought that would be impossible; I didn’t know how I could do it. Yet I felt that was a requirement, since the material that came through Helen in the beginning phase seemed too authentic and genuine. I went into shock for a brief period, wondering how it would be possible to make such an abrupt change in my perception of life and the world. Later I realized that God is merciful, and does not ask us to make changes so abruptly, that there would be adequate time to gradually begin to shift my perception.

I think what was important was my willingness to change, not mastery of the material. And, of course, I moved from the middle of Manhattan, where I had lived for twenty-three years to Tiburon, California, something I thought would never happen. I had settled into my routine as a New Yorker, and felt that the Big Apple was the center of the Universe, and the place where I belonged. That move was probably the greatest cultural shock I have ever experienced, making an abrupt transition from the turmoil of a hectic life in New York City to the tranquility of Tiburon, California. Eventually I left academia as well. First by retiring from my position as Director of the Psychology Department at the Presbyterian Hospital of the Columbia Presbyterian Medical Center, and several years later retiring from my position as Professor of Medical Psychology at the College of Physicians and Surgeons of Columbia University.

NR: Was that to devote full time to the Course, or to pursue other interests?

WT: A combination, I think. After twenty years at Columbia I felt that it was time to leave academia. It seemed natural to leave when the Course was published.

NR: What exactly was your role in the scribing process of the Course? Did you hear a voice too?

WT: Both Helen and I knew from the beginning that this was a collaborative assignment, although I did not hear a voice. While Helen heard the inner dictation, she was incapable of transcribing the material directly herself, since she found the content of the Course too threatening. My role was to offer the considerable support and reassurance needed each day for Helen to continue her shorthand notebook recording. She would then read the material to me, and I would type it directly form her dictation.

NR: Since the Course challenged your own belief and thought system too, why didn’t you just reject it, chuck it out?

WT: Well, my intellect did rebel at times. But I was the one who had asked for “another way”, a better way, with regard to the extremely stressful professional context in which Helen and I were trying to function. When the material in A Course In Miracles began coming, it was obvious to me that this was the answer to my question, very clearly the answer. So to reject it or even disregard it was never even a consideration.

NR: What specifically about it made it obvious to you that this was indeed your answer?

WT: Perhaps the fact that it was so totally different from the way I had been operating throughout my life. But the authenticity of the material more than anything else struck me. I knew that Helen had not made this up, even with her very fertile imagination.

Lies gerne https://miracleshome.org/supplements/wtinterview_1186.htmhier den kompletten Artikel mit dem Interview von Bill Thetford nach.

Quelle: miracleshome

Thanks be to Jesus! Thank you Bill! Thank you Helen! Your contributions are forever deeply appreciated. We all take a moment of Silence in gratitude to the ever Present Help that is offered everyone through A Course In Miracles and many other symbols throughout the cosmos.

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Brent Haskell – Die innere Stimme Kapitel 22 – Die Geschenke des Königreichs

Ich glaube, daß Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern auf ihn verlassen.

Dietrich Bonhoeffer

Ich kann es nur empfehlen, sich etwas zu trauen, einfach zu beginnen. Ich kenne viele, die probieren es nicht mal, sehen nur immer nur die Fehler bei anderen oder zweifen, ob das, was sie machen würden, andere dann vertehen würden.

Was kümmert uns das als CHRISTUS? GOTT bestimmt unseren geistigen Weg. Er hat Dir schon Deine Schüler geschickt, die zu Dir kommen Sie warten bereits. Aber sie müssen Dich auch finden können.

Die Botschaften kannst Du hier online ziehen, wenn Du magst.

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Remedy – St. Finnikin – Healing music

Genauso wie Du bist, wirst Du gebraucht. Das, wo Du noch denkst, es wäre nicht “richtig” an Dir oder komisch oder anderes, ist genau das, woraus der Heilige Geist Deine Super Power nutzt. Denn genau danach suchen Deine für Dich bestimmten Schüler. Das muss nicht immer im klassischen Sinne eine Schüler – Lehrer Beziehung sein, es kann auch sein, dass Du Kindergärtnerin bist und das dann auf Deine Art an die Kids weitergibst, spielerisch oder in Büchern oder Tanzübungen. Einfach weil Du Dich traust.

Oder Du gibst Kochkurse, die aber vom Inhalt her, ohne das es Deine Teilnehmer wissen müssen, von der Liebe GOTTES beseelt sind, weil Du dort jeden, der mitmachst, als CHRISTUS begrüßt in Dir und alle Zutaten etc. segnest.

Auch im Konzern kannst Du Head of PR oder Recruting etc. sein und dort jeden als das Licht GOTTES sehen. Alle, die zu Dir kommen, kommen nur noch um gesegnet zu werden und werden mit Dir geheilt. Es wird sich fügen.

Doch wir müsen ehrlich sein und dazu stehen, woran wir glauben. Dann werden wir überrascht sein, wieviele darauf gewartet haben, dass eine/r anfängt! Alle folgen nach, weil sie alle durch uns Jesus Christus nachfolgen. Wir sind eins, wir sind die Liebe, wir sind gekommen, um wahrlich hilfreich zu sein.

Danke für Dich! Berichte gerne, wie es Dir ergeht hierzu.

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

Franz von Assisi

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Neuer Himmel und neue Erde (Jesaja 65,17-25) – Ohrenweide

Jesus, der gute Hirte (Johannes 10, 11) – das hat mit allgemeinen
Hirtenidyllen und Schäferpoesie nichts zu tun. Alles
derartige verdirbt den Text. »Ich bin« – damit wird deutlich,
daß nicht von Hirten und ihrer Arbeit im allgemeinen die
Rede sein soll, sondern von Jesus Christus allein. Ich bin der
gute Hirte – nicht ein guter Hirte, so daß Jesus sich mit andern
guten Hirten vergliche und von ihnen lernte, was ein guter
Hirte sei. Was ein guter Hirte ist, das ist zu erfahren allein von
dem guten Hirten, neben dem es keinen andern gibt, von dem
»Ich« her, von Jesus her.
Alles übrige Hirtenamt in der Kirche Jesu Christi setzt nicht
neben den guten Hirten einen zweiten und dritten, sondern
läßt allein Jesus den guten Hirten der Gemeinde sein. Er ist
der »Erzhirte« (1 Petrus 5, 4), es ist sein Hirtenamt, an dem die
»Pastoren« teilnehmen, oder sie verderben das Amt und die
Herde. Daß es sich um den guten Hirten schlechthin handelt
und nicht um einen Hirten unter anderen, wird sofort an dem
ungewöhnlichen Tun deutlich, das dieser sich zuschreibt. Nicht
von Weiden, Tränken, Helfen wird gesprochen, sondern »der
gute Hirte (beachte wiederum die Artikel!) gibt sein Leben für
die Schafe«. Jesus aber nennt sich darum den guten Hirten,
weil er für seine Schafe stirbt.

Dietrich Bonhoeffer

Quelle: Bonhoeffer Zitate


Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 4, 23-24

31Indes aber ermahnten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi, iß! 32Er aber sprach zu ihnen: Ich habe eine Speise zu essen, von der ihr nicht wisset. 33Da sprachen die Jünger untereinander: Hat ihm jemand zu essen gebracht? 34Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, daß ich tue den Willen des, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk. 35Saget ihr nicht: Es sind noch vier Monate, so kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebet eure Augen auf und sehet in das Feld; denn es ist schon weiß zur Ernte. 36Und wer da schneidet, der empfängt Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, auf daß sich miteinander freuen, der da sät und der da schneidet. 37Denn hier ist der Spruch wahr: Dieser sät, der andere schneidet. 38Ich habe euch gesandt, zu schneiden, was ihr nicht gearbeitet habt; andere haben gearbeitet und ihr seid in ihre Arbeit gekommen.

46Und Jesus kam abermals gen Kana in Galiläa, da er das Wasser hatte zu Wein gemacht. 47Und es war ein Königischer, des Sohn lag krank zu Kapernaum. Dieser hörte, daß Jesus kam aus Judäa nach Galiläa, und ging hin zu ihm und bat ihn, daß er hinabkäme und hülfe seinem Sohn; denn er war todkrank. 48Und Jesus sprach zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubet ihr nicht. 49Der Königische sprach zu ihm: HERR, komm hinab, ehe denn mein Kind stirbt! 50Jesus spricht zu ihm: Gehe hin, dein Sohn lebt! der Mensch glaubte dem Wort, das Jesus zu ihm sagte, und ging hin. 51Und indem er hinabging, begegneten ihm seine Knechte, verkündigten ihm und sprachen: Dein Kind lebt. 52Da forschte er von ihnen die Stunde, in welcher es besser mit ihm geworden war. Und sie sprachen zu ihm: Gestern um die siebente Stunde verließ ihn das Fieber. 53Da merkte der Vater, daß es um die Stunde wäre, in welcher Jesus zu ihm gesagt hatte: Dein Sohn lebt. Und er glaubte mit seinem ganzen Hause. 54Das ist nun das andere Zeichen, das Jesus tat, da er aus Judäa nach Galiläa kam.

Quelle: Lutherbibel, Johannes 4

„Nimm hin, Herr, und empfange meine ganze Freiheit, mein Gedächtnis, meinen Verstand und meinen ganzen Willen, all mein Haben und Besitzen. Du hast es mir gegeben; dir, Herr, gebe ich es zurück. Alles ist dein, verfüge nach deinem ganzen Willen. Gib mir deine Liebe und Gnade, denn diese genügen mir.“

(Exerzitienbuch, Nr. 234)

Hier ein inspirierender weiterführender Link zu dem Gebet und einer inneren Kontemplation dazu.

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